Europäische Mobilitätswoche

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

Kunde:
Stadt Essen – Grüne Hauptstadt Agentur

Veranstaltungsort:
Essen, Deutschland

Jahr:
2020

Copyright Fotos:
plan-e, Lutz Kamieth,
planwärts

Projekt / Aufgaben:
Seit der erstmaligen Beteiligung an der Europäischen Mobilitätswoche 2017 im Rahmen der Grünen Hauptstadt Europas, plant die Stadt Essen sich nun jedes Jahr mit einer Aktionswoche an der europaweiten Aktion zu beteiligen.

Wir haben uns sehr gefreut, in diesem Jahr erneut das Projektmanagement für die Stadt Essen übernehmen zu dürfen.
Aufgrund der Kommunalwahlen in Essen am Wochenende vor der EMW, haben wir uns dieses Jahr gemeinsam gegen eine Auftaktveranstaltung und stattdessen für einen Aktionstag mitten in der EMW entschieden – so entstand der „Jahrmarkt der Mobilität“ der in der Essener Innenstadt auf dem Burgplatz stattfand. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gab es ein kleines, aber sicheres und schönes Fest bei herrlichem Sonnenschein.
Darüber hinaus haben wir die inhaltliche Programmgestaltung geleitet, die Kommunikation mit allen Partnern und Teilnehmer übernommen und diese bei der Umsetzung Ihrer Vorhaben unterstützt.

Pressemitteilungen der Stadt Essen:
>>Pressekonferenz<<
>>Ardeneyschule gestaltet Gehweg zum Spielweg<<
>>Jahrmarkt der Mobilität<<
>>EMW in Essen geht erfolgreich zu Ende<<

Die Aktionswoche 2020 in Essen

Der Jahrmarkt der Mobilität